Kindertag in den Einrichtungen der AWO Lausitz

03.06.2021

Am 1. Juni ist Kindertag – ein ganz besonderer Tag für alle Kleinen und schon etwas größeren Kinder. Und so ist es selbstverständlich und eine schöne Tradition, dass an diesem besonderen Tag auch in den Einrichtungen der AWO Lausitz viele schöne Aktionen und nicht alltägliche Dinge von den Teams vorbereitet wurden.

Neben Kinderfesten mit Musik, Hüpfburgen, Bastel- und Schminkstraßen, Eis, Sport und sogar Kinobesuchen, konnten in einigen Einrichtungen auch Geschenke an die Kinder übergeben werden. So wurde zum Beispiel ein nagelneuer Dreh-Kletter-Turm in der Kita Spielparadies eingeweiht. Die Krippenkinder des Kinderhauses am Elsterbogen bekamen einen Piratenschiff-Sandkasten und eine Außenküche gespendet. In Bernsdorf erhielt die Kita Kinderland ihr  „Maskottchen“, die frisch renovierte Eisenbahn zurück. Und so hatte sicherlich jedes Kind zu Hause ganz viel zu erzählen, was es an diesem besonderen Tag – dem Kindertag – zu erleben gab.

Noch mehr Bilder und Berichte gibt es hier zu sehen:

Kita Spielparadies

Kinderhaus am Elsterbogen