Kita Wichtelburg

Beruforientierte und familienfreundliche Öffnungszeiten

• Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch verlängerte Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6:00-19:00 Uhr
  • Individuelle Abendgestaltung in gemütlicher , familiärer Atmosphäre
  • Schließzeiten nur zum Jahreswechsel, bei Brückentagen und an dem/den pädagogischen Tagen

Das zeichnet uns aus !

Die naturnahe Bildung steht bei uns im Vordergrund. Alle Kinder wollen sich bewegen und die Welt mit all ihren Sinnen erkunden. In unserem weitläufigen, am Hang gelegenen Gartenbereich mit naturbelassenen Bäumen und Sträuchern, können die Kinder ihre Umwelt aktiv erforschen.

Der abgetrennte Krippengarten ist auf drei Ebenen altersgerecht gestaltet, welche die Entwicklung der sozialen, naturwissenschaftlichen und motorischen Kompetenzen unserer Jüngsten von Anfang an unterstützt und schult.

Die Kindergartenkinder haben im großen Garten die Möglichkeit sich entsprechend der Jahreszeiten ausreichend zu bewegen und spielerisch die Natur zu entdecken. Dafür können sie unter anderem den Kletterbaum, den Fußballplatz, die Rollerbahn, den Barfußpfad, die Spielhütte, das Insektenhotel, die Matschanlage, das Hochbeet uvm. nutzen, um sich auszuprobieren.