Seniorenwohnanlage Hoyerswerda

In unsere Wohnanlage in Hoyerswerda wird ein aktives Leben bei selbstständiger Lebensführung ermöglicht.

Wir bieten unseren Mietern die Möglichkeit an zahlreichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel  Kaffeenachmittagen, Musikveranstaltungen und saisonalen Festen teilzunehmen. Somit haben Sie jederzeit die Möglichkeit in der Gemeinschaft etwas zu erleben oder die Ruhe in der eigenen Wohnung zu genießen. In unseren attraktiven Ein- und Zwei-Raumwohnungen bieten wir  Ihnen großzügige, moderne Räume. Unsere Wohnungen sind zum Teil barrierefrei gestaltet und laden mit einem fantastischen Ausblick ins Grüne zum Verweilen ein.

Auf Wunsch bietet Ihnen der Ambulante Pflegedienst der AWO Lausitz jederzeit die Möglichkeit Pflegeleistungen in Anspruch zu nehmen.

Dienstag und Mittwoch 8-14 Uhr

„Der Mensch für sich allein vermag gar wenig und ist ein verlassener Robinson: nur in der Gemeinschaft mit den andern ist und vermag er viel.“
Arthur Schopenhauer

Unterstützung bei Behördenangelegenheiten, Alltagsproblemen
Sonderleistungen: z. B. Zimmerreinigung, Wäscheservice, Mittagstisch
Bei Bedarf sofortige Vermittlung häuslicher Pflege
Weiterreichung von ärztlichen Verordnungen, z. B. an Sanitätshäuser
Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen in der Nähe
Direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
hauseigene Parkplätze
24-Stunden-Notruf

Unsere Ambulanter Pflegedienst der AWO Lausitz bietet Ihnen jederzeit die Möglichkeit Pflegeleistungen in Anspruch zu nehmen.

Vielfältige Angebote, z. B. Gedächtnistraining, kreatives Gestalten, Gymnastik
Weihnachtsfeiern, Faschingsfeiern, Sommerfeste