Kita Regenbogenland/Bummiland

• Montag bis Freitag von 6:00-19:00 Uhr
  • Flexible Betreuungszeiten
  • Individuelle Abendgestaltung in gemütlicher , familiärer Atmosphäre
  • Schließzeiten nur zum Jahreswechsel, an Brückentagen und dem/den pädagogischen Tagen. Dies vereinbaren wir mit dem Elternrat.

Das zeichnet uns aus!

In unserer Kita wird gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Kost von unseren Köchinnen in der hauseigenen Küche gekocht und zubereitet. Auch die Grundschüler von Großröhrsdorf beziehen ihre Mahlzeiten von uns. Alle Zutaten werden bei einheimischen Erzeugern gekauft. Durch monatliche Kinderbefragungen in den einzelnen Gruppen werden die Wünsche der Kinder im Speiseplan berücksichtigt. Dieser wird per Bild für Kinder und Familien ausgehangen.

Damit leisten wir:

• die Sicherstellung einer ausgewogenen Verpflegung von Frühstück, Mittag und Vesper
  • ein gesundes, schonendes und frisch zubereitetes Mittagessen von unserer großen hauseigenen Küche
  • das Kennenlernen von natürlichen und nährstoffreichen Lebensmitteln
  • die gelegentliche selbständige Zubereitung des Frühstücks in den großen Kindergarten- und Vorschulgruppen
  • die tägliche Bereitstellung von Obst, Gemüse und anderen gesunden Lebensmitteln zur Selbstbedienung der Kinder
  • neben der gesunden Ernährung sorgen wir für die Sicherstellung der Einnahme von ungesüßten Getränken. Den Kindern stehen dafür ganztags Wasser, Milch, ungesüßter Tee oder Natursäfte zur Verfügung.