Wohnen im Alter

Wenn die vielen Treppen zur Wohnung einfach nicht mehr zu bewältigen sind, die Familie zu weit weg lebt und die Nachbarn ständig wechseln, ist eine Wohnung in einer unserer Seniorenwohnanlagen genau das Richtige.

In unseren Wohnanlagen in Hoyerswerda, Bernsdorf und Lauta wird ein aktives Leben bei selbstständiger Lebensführung ermöglicht. Gleichzeitig gibt das Wohnen in der Anlage den Senioren Sicherheit und Geborgenheit. Sie können sich sowohl auf nachbarschaftliche Hilfe als auch auf die Unterstützung durch unsere qualifizierten Mitarbeiter verlassen. Dadurch wohnen unsere Mieter auch im höheren Alter selbstbestimmt. Unser umfangreiches Angebot ermöglicht ein sorgenfreies Leben in den eigenen vier Wänden.

Wir bieten unseren Mietern die Möglichkeit an zahlreichen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Kaffeenachmittagen, Musikveranstaltungen, Weihnachtsfeiern und Schlachtfesten teilzunehmen. Somit haben sie jederzeit die Möglichkeit in der Gemeinschaft etwas zu erleben oder die Ruhe in der eigenen Wohnung zu genießen.