Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Bilder

Sommer ist Urlaubszeit – Die Urlaubskiste steht bereit!

Pünktlich zum Beginn der Sommer-, Urlaubs-, Ferien-, Reisezeit wurde in der Kita Kinderland ein „Urlaubskiste“ aufgebaut.

Diese können die Kinder über den Sommer mit Erinnerungsstücken aus der Urlaubszeit füllen. Es können Steine, Muscheln, Tannenzapfen, Fotos, Karten, Schneckenhäuser, etc.  sein.

Ziel dieser Sommeraktion ist es, mit den Kindern ins Gespräch zu kommen über Erlebtes. Die Kinder sollen befähigt werden, Eindrücke und Erinnerungen anderen mitzuteilen und sich an Vergangenes zu erinnern.

Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen, die so miteinander geteilt werden können.

Große Wiedersehensfreude…!

Von Dezember bis Mai wurde unser Kita Maskottchen, die Holzeisenbahn, von Insassen der JVA Bautzen, von Grund auf saniert. Ein großes Dankeschön an Frau Träber, die uns dies ermöglichte!

Ebenfalls ein Dank für die tatkräftige Unterstützung geht an:

Fam. Schellenberg, Fam. Findeisen, Herr Sarink , Herr Kudritzky, Herr Hönig, sowie Herr Nöh.

Am 01.06.2021- Kindertag, wurde die neue/alte Eisenbahn mit großer Freude in Empfang genommen.

 

Spenden für die Eisenbahn

Hier geht es zum Bericht.

 

 

Einweihung unseres Matschplatzes

Hier geht es zum Bericht.

 

Ein Regenbogen für die Kita Kinderland

Hier geht es zum Bericht.

 

 

Bilder aus der Einrichtung

Zurück