Kindertag 2021 … ein neues Außenspielgerät steht plötzlich da…

Über ein neues Außenspielgerät können sich die Kinder der Kita Spielparadies als Geschenk zum Kindertag freuen. Plötzlich stand er da und konnte nach der offiziellen „Geschenkübergabe“ auch gleich von den Kindern erobert werden – der neue Dreh-Kletter-Turm. Natürlich jede Gruppe für sich, dem aktuellen Hygienekonzept angepasst. Aber alle Kinder passen sowieso nicht auf das neue Spielgerät, auch wenn es – von außen betrachtet – ganz schön groß ist.

Aber darüber hinaus wurde in der Kita Spielparadies der Kindertag ganz zünftig gefeiert. Mit Hüpfburg, Bastelangeboten und vielem mehr. Sogar Eis-Ulli war mit seinem Eismobil zu Besuch. Bei dem schönen Sommertag, denn auch die Sonne meinte es gut mit den Kindern, ein kleiner Höhepunkt des Jahres.

Überraschungskonzert vom 19. Mai

Liebe Grüße vom Spielparadies

Das Team der Kita Spielparadies grüßt mit einer Videobotschaft alle ihre Kinder. Vor allem natürlich diejenigen, die bis jetzt noch nicht wieder die Einrichtung besuchen konnten. Die Botschaft ist eindeutig. „Wir vermissen Euch“.  Aber ab nächster Woche wird sich das ja ändern. Dann werden die Kitas wieder für alle Kinder offen stehen. Zwar zieht der gewohnte Kita-Alltag damit noch nicht wieder ein, aber die Einrichtung kann besucht werden.

Übrigens wurden für den Videodreh keine Mühen gescheut. Neben der Übersetzung in die Gebärdensprache wurde sogar das Spielparadies-Llied an die aktuelle Situation angepasst.

Kunstrasenplatz für die Spielparadies-Kicker

Kuchen- und Osterbasar am 16.04.2019