Ein neuer Krippenspielplatz

09.09.2021

Beinahe auf den Tag genau zwei Jahre ist es nun her, als in der Kita Spielparadies der Kunstrasenplatz für die Kita-Kinder eingeweiht werden konnte. So wurde damals berichtet.

Nun ist kürzlich ein weiterer Kunstrasen auf dem Gelände der Einrichtung hinzugekommen. Über den können sich dieses Mal allerdings die Jüngsten, die Krippenkinder freuen. Ihr Krippenspielplatz hat nun auch einen schönen grünen Bereich zum Kicken, Toben, Herumpurzeln, oder einfach nur zum Ausruhen. Und auch bei nicht so gutem Wetter kann nun wenigstens auf dem neuen Kunstrasen gespielt werden, ohne das die Sachen gleich schmutzig sind.

Ganz schön viel Erde musste für die Verlegung bewegt werden. Der Bagger und die Bauarbeiten waren natürlich ein sehr begehrtes Beobachtungsmotiv bei allen Kindern. Die Fenster jedenfalls waren zeitweise von staunenden Gesichtern voll besetzt.

Am vergangenen Freitag wurde der neue Spielbereich bei bestem Wetter eingeweiht und von den Krippenkindern natürlich gleich ausgiebig getestet.

Möglich war die Erneuerung des Bereiches durch eine Spende des Fördervereins der Kita Spielparadies. Die Bauarbeiten wurden von der Firma L&M Pflasterbau aus Lauta durchgeführt, die auch die restlichen Kosten zur Komplettierung spendete.

Die Kinder und das gesamte Kita-Team bedankt sich ganz herzlich.