„Der kleine Muck“ – die Theater-Kids des Kinderhaus am Elsterbogen treten in der KuFa auf

06.07.2021

Eine große Premiere gab es für die Theater-Kids des Kinderhauses am Elsterbogen, das sind die Vorschulkinder, am vergangenen Mittwoch in der KuFa. Im Rahmen der bestehenden Kulturpatenschaft wurde das Theaterstück „Der kleine Muck“ auf der Bühne aufgeführt. Eigentlich geschieht dies immer im Dezember, aber aufgrund Corona musste der Termin um ein halbes Jahr verschoben werden. Für die Kinder und das Team bedeutete diese Verschiebung ganz besonderen Fleiß, Mut und natürlich viel Ausdauer.

Dem entsprechend groß war natürlich auch die Aufregung bei den kleinen und auch großen Schauspielern. Aber trotz des Lampenfiebers hat wieder einmal alles gut geklappt. Die Zuschauer waren begeistert und die Schauspieler sichtlich zufrieden mit ihrem Auftritt. Ein großer Dank für die Unterstützung geht deswegen an das Team der KuFa Hoyerswerda, ganz besonders an Ina Züchner. Der AWO Ortsverein Hoyerswerda hat die Theater-Kids mit einer Spende von 500 EUR unterstützt. Der Bau der Requisiten, die Saalmiete und so weiter konnten damit beglichen werden.

Schon im August diesen Jahres startet die nächste Generation der Theater-Kids in die Vorbereitung für ein neues und noch geheimes Bühnenstück. Dieses wird dann aber hoffentlich in diesem Dezember aufgeführt werden können.

Mehr Bilder gibt es hier.