Wintersport auch ohne Schnee – Winterolympiade in der Kita Pfiffikus Bernsdorf

24.02.2020

Wintersport auch ohne Schnee, ja das geht! Aber wie nur?

Am Mittwoch, den 19.02.2020 machten die Pfiffikusse aus ihrer Turnhalle eine Eishalle.

Zur Erwärmung gab es flotte Lieder zum Mittanzen. Plötzlich kam eine blaue Schneeflocke angeflogen und wer saß drauf? Jaaaa, es war Elsa ganz genau, die Eiskönigin. Sie begleitete die Kinder bei den schwierigen sechs Olympischen Spielen: Schneeballtransport, Skispringen, Skifahren, Rodeln, Klammerschneemann und Schlittenfahren.  Dabei machte sie immer wieder Mut und feuerte alle  an. Alle waren in 6 Mannschaften eingeteilt die man gut an ihren farbigen Bändern erkennen konnte. Der Wechsel von Station zu Station klappte wunderbar. Das Abschlussspiel „Feuer-Wasser-Sand“ machte auch allen Spaß und so konnte die Eiskönigin ihre Belohnung an alle Wintersportler verteilen.

Mit einem kräftigen „Pfiffikus-Frei“ wurde die Winterolympiade beendet.

Mehr Bilder gibt es hier.