Willkommen im Kinder- und Jugendzentrum

11.09.2019

Seit dem 01. August befindet sich in unserem Kinder- und Jugendzentrum Hoyerswerda eine Wohngruppe für unbegleitete  minderjährige Ausländer. Da das UMA- Wohnheim im Industriegelände schloss, wurde in der Schulstraße ein neues  Zuhause  für 7 Jugendliche geschaffen.

Am Donnerstag, den 05.09. 2019 veranstalteten die sieben Jungen gemeinsam mit ihren Erziehern ein „Kennenlernfest“. Eingeladen waren  alle Kinder und Erzieher vom Kinder- und Jugendzentrum und Vertreter des Jugendamtes.  Für die jüngeren  Kinder unseres Kinderheimes gab es kleine Spiele wie Sackhüpfen, Eierlauf und Büchsenwerfen und man kam bei selbstgebackenen Kuchen, Bowle und gegrillten Bratwürsten ins Gespräch. Natürlich führten die Jugendlichen ihre Gäste durch ihre Wohnung, zeigten  voller  Stolz ihre Zimmer und beantworteten viele Fragen.

An den lachenden und glücklichen Gesichtern konnten wir sehen, dass sich unsere 7 neuen Bewohner gut eingelebt haben und sich wohl fühlen.

Hier gibt es noch mehr Bilder.