Ein neues Spielhaus für die Krippenkinder der Kita Wichtelburg in Pulsnitz

25.07.2019

Nach langer Planung ist es nun soweit. Das kleine Holzhaus der Firma Naumann im Krippengarten der Kita Wichtelburg durfte am 9.7.2019 von den Kleinsten in Empfang genommen werden. Hier haben die Kinder zukünftig viel Spaß beim Verstecken, Spielen und Entdecken. In einem Arbeitskreis hatten sich die Pädagogen der Wichtelburg Gedanken gemacht, welche Spielbereiche im Krippengarten noch nicht vorhanden sind. So entstand die Idee des Holzhauses, das zum Rückzug und Verstecken geeignet ist. In den nächsten Jahren sind weitere Veränderungen des Krippengartens geplant.

Wir bedanken uns bei allen Eltern der Kita Wichtelburg für die großzügige Spende sowie die  Beteiligung beim Elterneinsatz zur Vorbereitung des Baues.

Mehr Bilder hier.