Einweihung des neugestalteten Außenbereiches für die Krippenkinder in der Kita Kinderland Bernsdorf

17.07.2019

Ausnahmsweise durften heute auch einmal die größeren Kinder den neuen Spielbereich der „Kleinen“ im Außenbereich der Kita Kinderland in Bernsdorf nutzen. Der wurde heute nämlich von Kitaleiter Herrn Bennemann für die Nutzung freigegeben. Und das haben die Kinder dann auch ganz schnell und ziemlich intensiv genutzt. Vom Relief, über die Bepflanzung, bis zu den Aufbauten, ist der neue Bereich ganz auf die Bedürfnisse der Krippenkinder ausgelegt. Ein Sonnesegel schütz den Sandkasten. Ein kleiner Hügel mit Holzstufen lädt zum aktiven Klettern ein und sogar ein Holzspielhaus finden die Kinder jetzt in ihrem Außenspielbereich. Die Planung dazu erfolgte durch Landschaftsarchitekt Herrn Mohring. Die Umsetzung oblag der Firma S & K Bauservice GbR aus Hoyerswerda. In Eigenleistung entstand unter anderem das Holzspielhaus. Hier ließen die AWO Haustechniker Herr Weise und Herr Viebig ihrer Kreativität freien Lauf, tatkräftig untertstützt von Herrn Nöh. Die Kinder freut es sehr, auch wenn sich zukünftig nur die Kleinsten hier tummeln dürfen. Aber auch für den restlichen Außenbereich gibt es ja schon Umgestaltungspläne, die Stück für Stück angegangen werden. Im Gebäude hat sich auch etwas getan. So gibt es jetzt ein neu eingerichtetes Hausaufgabenzimmer für die Schulkinder. Ein paar Gruppenräume wurden ebenfalls schon umgestaltet und weitere werden noch folgen. Dies passiert alles in Eigenregie des Haustechnikers Herrn Weise, der sich aber über die tatkräftige Unterstützung der Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita freuen kann.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen.