Pfiffikusse haben „natürlich“ schöne Ferien

15.08.2023

Wir haben „natürlich“ schöne Ferien!

Endlich Ferien und Zeit zum Spielen, Toben, Entdecken und auch mal faul sein.

Unsere Hortkinder genießen die Zeit im Hort ohne Hausaufgaben und Alltagsstress – einmal gemeinsam Pläne machen und Dinge erleben, die in der Schulzeit nicht möglich sind.

In diesen Sommerferien haben sie sich gemeinsam dafür entschieden, die Natur zu entdecken.

Für jeden war etwas dabei. Mal wurde es kreativ, dann wieder spannend.

Die Kinder bereiteten gemeinsam Essen zu und sammelten Materialien.

Sie bestimmten Pflanzen und betrachteten Exponate ganz genau mit Lupen und Mikroskopen.

Kunstwerke und Grasköpfe entstanden.

Die abwechslungsreichen Angebote in unserem Haus wurden durch den Besuch von Frau Meyenberg-Zagorski von der Wald-Erlebnisschule in Johannisthal, einem Ausflug in das Museum der Westlausitz in Kamenz und Waldtagen abgerundet.

Viel lernten die Kinder spielerisch dazu, hatten eine Menge Spaß und Bewegung mit ihren Freunden in der Natur, die sie noch ein wenig mehr kennen- und schätzengelernt haben.

Nun steht der Beginn des neuen Schuljahres vor der Tür und wir wünschen allen Kindern einen tollen Start!