Ein tolles Zuckertütenfest Dank großzügigen Spenden für die Kita Brüderchen & Schwesterchen

31.07.2023

Am 23.06.2023 feierten die Vorschulkinder der Kita Brüderchen & Schwesterchen Laubusch das traditionelle Zuckertütenfest.

Das erste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem amerikanischen Schoolbus (Oroginal) von Wolf-Reisen Senftenberg erlebten die Kids eine unvergessliche Fahrt. Im Bus herrschte eine ausgelassene Stimmung. In der Mokkamilcheisbar in Lauta gönnten sich alle ein kleines Eis, bevor es wieder zurück in die Kita ging. In der Kita angekommen erwartete die Kinder eine Schatzsuche, die durch Eltern organisiert wurde. Mit einem Kinofilm und Popcorn ließen alle den Tag ausklingen und freuten sich auf eine gemeinsame Nacht in der Kita. Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück mit Eltern. Bei der Zuckertütenbaumsuche inklusive Programm zeigten die Kinder was sie alles gelernt haben und brachten ihre Eltern so zum Staunen.

Dieses gelungene Fest haben wir auch unseren Spendern zu verdanken. Am 27.07.23 besuchten einige der Vorschulkinder den Pflegedienst Lausitz in Laubusch, um sich persönlich für die Spende von 250 Euro zu bedanken. Die Bäckerei Mevius in Laubusch spendete uns zudem die Brötchen für das gemeinsame Frühstück in der Kita und für das gemeinsame Frühstück mit den Kindern der Abschlussklasse 4 im Hort. Vielen Dank dafür.