Es grünt und blüht bei den Kindern der Kita Bummiland in Großröhrsdorf

11.07.2023

Der Kleingarten der Kita Bummiland in Großröhrsdorf ist ein wahres Schmuckstück geworden. Davon konnten sich am 6.7.2023 alle interessierten Eltern überzeugen. Stolz präsentierten die Kinder Erdbeeren, Himbeeren, Kohlrabi, Zucchini, Zwiebeln, Bohnen oder Blumen. Dank unserer fleißigen Helferinnen Frau Ziegenbalg und Frau Scheidhauer ist der Garten ein wahres Kleinod geworden. Die Gärtnerei Höckendorf  spendierte kleine Kohlrabipflänzchen, welche nun geerntet werden konnten. Die Kinder haben sie sich schmecken lassen. Vielen Dank dafür!

Alles, was geerntet wird, wird entweder gleich vernascht oder geht in die hauseigene Küche und wird dort verarbeitet und später auch serviert. Ein Highlight war sicherlich die Ernte von mindestens 20 Kg köstlich schmeckender Erdbeeren. Besonders lecker schmeckten sie in der Quarkspeise, die natürlich selbst gerührt wurde.

Der Garten ist ein fester Bestandteil der täglichen pädagogischen Arbeit geworden. Wo lässt es sich besser lernen als in so schöner grüner Umgebung!