Schuljahresabschluss der Hortkinder der Kita Pfiffikus

23.06.2023

Die Kinder der ersten Klasse feierten am Freitag den Abschluss ihres ersten Schuljahres. Im Kino Hoyerswerda durften sie einmal hinter die Kulissen schauen bevor der Film startete.

In der Kita gab es dann für die Kinder Hot Dogs und Stockbrot zur Stärkung. Die anschließende Disco lud zum Toben und Auspowern ein, bevor die Kinder in ihrem Gruppenraum übernachteten. Es war ein unvergesslicher Abend und am Morgen gingen alle glücklich aber noch müde nach Hause.

Für die Kinder unserer 4. Klasse geht nun ihre Zeit bei uns zu Ende. Auch sie verbrachten einen aufregenden Tag mit einander. Zunächst tobten sie sich in der Trampolinhalle aus, bevor sie sich in unserer Kita mit Stockbrot und Pizza stärkten. Eine Disco machte den Abend noch perfekt, wofür die laute Musik und entsprechende Partybeleuchtung sorgten.

Müde verschwanden später alle in ihren Zelten, die die Eltern auf unserem Kitagrundstück aufgebaut hatten. Dort jedoch gab es noch viel auszutauschen, so dass das Schlafen eher nebensächlich war. Vollgepackt mit Abschiedsgeschenken, vielen tollen Erinnerungen im Kopf und guten Freunden an ihrer Seite verabschiedeten sich unsere „Großen“ von ihrer Horterzieherin Frau Noack.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute bei eurem Schritt in die weiterführenden Schulen.