Rotary Action Day im Kinder- und Jugendzentrum

14.06.2023

Am 31.05.2023 war im Kinder- und Jugendzentrum viel los, denn der Rotary Actions Day fand statt. Der Kreissportbund e.V. und der Rotary Club Hoyerswerda stellte uns hierfür einiges an Spiel- und Sportmaterialen an verschiedenen Stationen zur Verfügung. Nach dem gemeinsamen Aufbau ging es mit einem kräftigen „SportFrei“ an die Stationen. So konnten rund 30 Kinder und Jugendlichen sich z.B. am „Riesen-Vier-gewinnt“, am Wettschießen mit Lasergewehren und an einem Spieltisch mit Lichtspiel ihre Reaktionsschnelligkeit austesten.  Auch die Erzieher*innen testeten einige der Stationen und hatten gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen eine Menge Spaß. Als große Überraschung wurden 3 neue Viking-Fahrzeuge von den Mitgliedern des Rotary Clubs Hoyerswerda als Spende aus dem Jahr 2022 an die Kinder und Jugendliche des Kinder- und Jugendzentrums übergeben, welche sofort ausprobiert und für sehr gut befunden wurden!

Für die Kinder und Jugendlichen des Kinder- und Jugendzentrum war der sportliche Vormittag eine tolle Aktion und die Spende der Fahrzeuge war eine Riesenfreude. Dafür möchten wir uns beim Kreissportbund e.V. und dem Rotary Club Hoyerswerda noch einmal ganz herzlich bedanken!