“Sport frei – Wir holten uns Platz 2” – die Kita Brüderchen & Schwesterchen Laubusch bei der Kita-Olympiade

20.03.2023

Am 9. März fuhren wir mit 8 Kindern unserer Vorschulgruppe zur Sparkassen-Kreis-Kita-Olympiade nach Hoyerswerda. Insgesamt 24 Mannschaften stellten sich den sportlichen Herausforderungen. Mit vollem Körpereinsatz, viel Spaß und dem unbedingten Willen, einen guten Platz zu gewinnen, holte sich unser Team den 2. Platz. Einen großen Vorteil hatten unsere Kinder, da sie im Voraus regelmäßig in der schönen großen Turnhalle der Grundschule Laubusch trainieren konnten. Ein großes Dankeschön für diese Möglichkeit geht an dieser Stelle an die Grundschule Laubusch.

Wir freuen uns schon sehr darauf, am 5. April beim Finale der Kita Olympiade in Kamenz, dabei zu sein. Dort können wir erneut zeigen, wie sportlich wir sind. Zum Anfeuern brauchen wir natürlich Fans und wären begeistert, wenn uns ein paar Eltern begleiten können. Bis dahin trainieren wir in der „laubuscher Turnhalle“ fleißig weiter.

Außerdem hat uns im März wieder ein Päckchen vom „Förderverein für Kinder in Bedrängnis e.V.“ erreicht. Es war gefüllt mit vielen tollen kleinen Überraschungen, wie Straßenkreide, Seifenblasen, Linealen, Gummibärchen und weiteren Kleinigkeiten. Wir danken Herrn Mevius, dass er regelmäßig diesen Förderverein unterstützt und unserer Kita die kleinen Überraschungen zukommen lässt.