Ehemaligentreffen des Bereiches Pflege und Betreuung im Altenzentrum Hoyerswerda

05.12.2022

Am Samstag dem 26. November wurde im Saal des Altenzentrums in Hoyerswerda eine schöne Tradition fortgeführt. Aufgrund der Pandemie, konnte das Treffen der ehemaligen Mitarbeitenden des Bereiches Pflege und Betreuung zuletzt im Jahr 2019 stattfinden. In diesem Jahr war es aber wieder möglich und insgesamt 27 „Ehemalige“ aus Pflege, Betreuung, Küche, Hauswirtschaft und Verwaltung folgten der Einladung des Organisationsteams rund um Gisela Schrapel (langjährige Heimleiterin), Carola Liebig (ehemalige Pflegefachkraft) und Dorothea Gade (ehem. Assistentin der Geschäftsführung). Sie freuten sich sehr über die vielen Gäste, genauso wie die vielen Ehemaligen selbst, die sich nun schon so lange nicht gesehen hatten.

Geschäftsführer Marcus Beier ließ es sich nicht nehmen, die ehemaligen Beschäftigten persönlich zu begrüßen und gab einen kleinen Einblick in die zurückliegende Entwicklung und die Zukunft der AWO Lausitz. Aber nicht nur deswegen war es ein sehr emotionaler Nachmittag für die Anwesenden. So gab es ausreichend Zeit um in gemütlicher Runde gemeinsam in den Austausch zu kommen und in Erinnerungen zu schwelgen. Viele kleine Anekdoten wurden dabei preisgegeben, an die sich alle gern erinnerten.

Bei einer Führung durch das Altenzentrum mit Kora Rottgardt, brachte nicht nur der frisch sanierte Saal und die neue Küche die Geladenen zum Staunen, sondern auch die vielen kleinen und großen Veränderungen auf den Wohnbereichen des Altenzentrums.

Auf diese Weise verging ein kurzweiliger Nachmittag wie im Fluge, an den sich jeder bestimmt gern erinnert. Die Organisatoren freuen sich jedenfalls schon jetzt auf die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr.