10 Jahre AWO Kita Waldwichtel in Weißwasser

14.10.2022

Seit 10 Jahren befindet sich die Kita Waldwichtel Weißwasser in Trägerschaft der AWO Lausitz. Das wurde natürlich vom Team, den Kindern und den geladenen Gästen gefeiert.

Und so war auf dem Kitagelände am gestrigen Donnerstagnachmittag auch noch etwas mehr los als an normalen Tagen. Vielleicht ist das der Grund, warum der Waldwichtel dieses Mal nicht nur heimlich hinter dem Zaun saß, sondern sich tatsächlich einmal den Kindern und dem Team vorstellte (Foto oben). Die Kinder waren jedenfalls begeistert. Vielleicht lag das aber auch an den Pferden, am angebotenen Basteln und Kinderschminken, oder an der Hüpfburg. Für jeden war da etwas dabei. Übrigens gab es auch eine „Müllmodenschau“, bei der die Erzieherinnen glänzten und die Kinder einfach nur staunten.

Übrigens war auch bei der kulinarischen Versorgung für jeden etwas dabei. Da Kinder verschiedener Nationen die Einrichtung besuchen, gab es die Idee ein internationales Buffet anzubieten. Und tatsächlich war da aus vielen Ländern unserer Erde für jeden etwas dabei. Als Zeichen an die Welt wurden dann auch extra echte Friedenstauben in den Himmel geschickt.

Die Einrichtungsleitung freut sich über das gelungene Geburtstagsfest und bedankt sich herzlich beim Kita Team und allen Unterstützern.