10 Jahre Hort KAMI KIDS

05.10.2022

Happy Birthday KAMI KIDS- so hieß es in unserem Kamenzer Hort am 15.09.2022.

Und so wurde nicht nur der Beginn des neuen Schuljahres, sondern auch der 10. Geburtstag der Einrichtung mit allen Kindern, Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und Interessierten gebührend gefeiert.

Schon von Weitem konnte man die laute Musik hören und den Duft der Zuckerwatte schnuppern.

Ach herje: ein Krankenwagen vor der Tür?! Keine Sorge, es ist Keinem etwas passiert. Wir hatten Besuch von den Kollegen der SEG Kamenz und konnten den Rettungswagen einmal genauer unter die Lupe nehmen. Für dieses Highlight bedanken wir uns herzlich bei unserem Elternratsmitglied Hr. Biebrach und den Kollegen der SEG Kamenz.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten unserer Gäste auf der Hüpfburg toben, am Glücksrad tolle Preise gewinnen, Riesenseifenblasen in den Himmel schicken, und Geschicklichkeitsspiele austesten. Am kreativen Tisch entstanden bunte Gipsfiguren als Erinnerung an diesen schönen Nachmittag. Auch bunte und glitzrige Tattoos zierten dann den einen oder anderen Kinderarm. Für das leibliche Wohl sorgte das KAMI KIDS- Team mit Hotdogs und Zuckerwatte.

Neben jeder Menge Spaß gab es auch Ruhe und Zeit um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich kennen zu lernen.

Achtung Spoileralarm! : Da in der Hektik des Alltags oftmals diese wertvolle Zeit fehlt, werden wir unsere regelmäßigen Elterncafe’s ab diesem Schuljahr wieder ins Leben rufen.

Im Namen des Teams dankt die Einrichtungsleiterin allen Helfern, den Eltern, den Haustechnikern und den Kids für dieses gelungene Jubiläum.

Von ganzem Herzen geht an dieser Stelle ein besonderer Dank an das KAMI KIDS- Team für die vielen kreativen Ideen, die nie endenden Geduldsfäden und die großen Herzen für die Kids und deren Familien.

Auf weitere 10 tolle Jahre!