Bundestagsabgeordnete zu Besuch in der Kita Pfiffikus

16.09.2022

Am gestrigen Donnerstag konnte Nora Zschech, Einrichtungsleiterin der Kita Pfiffikus, hohen Besuch in Ihrer Einrichtung in Bernsdorf empfangen. Kathrin Michel (SPD), Mitarbeiterin des Bundestages, in Begleitung von Ulrich Goedecke, Handwerkskammer Dresden, sahen sich die Arbeit in der Kita an. Auch die Vorstandsvorsitzende des AWO Kreisverband Lausitz e.V., Anita Dutschke-Gröbe, und Geschäftsführer, Marcus Beier, waren anwesend und sahen den Kindern und dem Kita-Team beim Experimentieren zu. An vielen Stationen konnten die Kinder ganz unterschiedliche Sachen erforschen. Ob zum Beispiel Flaschentornado, Raketenstarts, Regenwolken, oder selbst hergestellter Schleimi-Schleim, für jeden war etwas dabei und auch die Gäste staunten nicht schlecht. Vor allem freuten Sie sich über die vielen Ideen, wie Kindern in der Kita Wissen durch Ausprobieren vermittelt werden kann. Das war jedenfalls das Fazit der Gäste.