Hurra – Endlich ist es soweit! Neues aus dem Firlefanz-Hort!

03.06.2022

Nach langer Wartezeit durften wir Kinder aus dem AWO Firlefanz-Hort in der Hans-Coppi-Grundschule Lauta unsere neue Kletter- und Balancieranlage einweihen. Jede Menge Arbeit steckte im Aufbau. Dabei erhielten wir tatkräftige Unterstützung vom Bauhof der Stadt Lauta. Herzlichen Dank dafür! Wir konnten es kaum erwarten, das neue Spielgerät zu erkunden. So packten auch wir Kinder beim Verteilen des Sandes mit an. Mühselig haben wir die Sandberge mit unseren Schubkarren und Schippen um die Kletterbalken verteilt.

Am 25.05. fand nun endlich die offizielle Eröffnung statt. Diese wurde musikalisch untermalt von unseren talentierten Mitschülern. Nachdem das Absperrband, welches wochenlang die Baustelle sicherte, durchschnitten wurde, stürmten wir mit großer Freude das neue Herzstück des Waldspielplatzes. Von oben können wir die Aussicht genießen und unsere Kletterstrategien und Kräfte austesten.

Habt ihr Lust unseren Hort kennen zu lernen? Dann besucht uns doch am 06.07.2022 zum Begegnungstag von 15.30-17.30Uhr im AWO Hort in der Hans-Coppi-Grundschule Lauta.