Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Zuckertütenfest und Schulranzenübergabe

27.08.2021

Am gestrigen Donnerstag wurden die zukünftigen Schulkinder aus der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende mit ihren Eltern in den Konferenzraum des AWO MediCare eingeladen. Das „Zuckertütenfest“ und die „Schulranzenübergabe“ führen das Bürgerbündnis „Hoyerswerda hilft mit Herz“ und die AWO Lausitz schon seit einigen Jahren für die neuen Erstklässler durch. Stolz und mit strahlenden Augen nahmen die Kinder eine Zuckertüte und den gespendeten Schulranzen entgegen. Auch wenn der große Tag der Einschulung noch bevorsteht, war allen die Vorfreude auf die Schulzeit schon anzusehen.

Das Anliegen dieser Veranstaltung ist aber nicht nur, den Kindern einen guten Start mit einem schönen Schulranzen zu ermöglichen. Diese stammen nämlich alle aus Spenden. Vielmehr sollen auch die Eltern auf die neue Zeit, mit allen Stolpersteinen die es anfänglich geben kann, vorbereitet werden.

Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner