Bei den Pfiffikussen ist was los…

26.08.2021

Vom 09. bis zum 20. August hatte die Kita Pfiffikus ihre jährliche Schließzeit. Nur wenige Kinder wurden während dieser 2 Wochen betreut, so dass wieder viel anderes geschafft wurde.

Es wurde fleißig gewerkelt, gemalert, geputzt und umgeräumt. Die Lernwerkstatt wurde zu einer Medien- und Sprachwerkstatt umfunktioniert, so dass noch mehr digitale Medien für die Kinder zur Verfügung stehen und sie vielfältige Erfahrungen im Umgang mit den verschiedensten Medien sammeln können. Auch ein Weg im Garten wurde fleißig zu Ende gepflastert.  Jetzt kommen alle trockenen Fußes zum Tisch im Garten. Ganz nach dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“ haben die Kinder eifrig, zum Beispiel beim Säubern der Spielsachen, unterstützt – vielen Dank!

Wie jedes Jahr in der Schließzeit wurde die Kita einer Grundreinigung unterzogen. Alle Zimmer und Flure glänzen nun wieder fast wie neu. Die Schlafmatratzen der Kinder sind ebenso professionell  gereinigt und desinfiziert worden.  Jetzt kann das neue Kita- bzw. Schuljahr starten – wir freuen uns darauf!

Es waren zwei anstrengende Wochen, in denen aber sehr viel geschafft worden ist, was im normalen Betreib mit allen Kindern nur sehr schwer umzusetzen wäre.

Vielen Dank für das Verständnis seitens der Eltern für die Schließzeit im Sommer.