Der 2. SC – Kabat – Firmenlauf an der Krabat-Mühle in Schwarzkollm

02.07.2021

Insgesamt 380 Läuferinnen und Läufer gingen bei der zweiten Auflage des SC – Krabat – Firmenlaufes am vergangenen Mittwoch an den Start. Ganze 50 davon liefen in den Farben der AWO Lausitz. Im Vergleich zur Premiere des Laufes im vergangenen Jahr, bei der ein Team der AWO Lausitz an den Start ging, waren es in diesem Jahr gleich sechs AWO-Mannschaften. Die Kita Spielparadies und das Pflegewohnheim Hoyerswerda konnten dabei eigene Teams bilden. Die weiteren vier Laufgruppen waren bunt gemischt mit Läuferinnen und Läufern aus der Pflege und Betreuung, den Kitas und der Geschäftsstelle. Auch der Geschäftsführer selbst beteiligte sich aktiv am Lauf.

Der Startschuss fiel bei bestem Laufwetter um 18.00 Uhr. Ziel war es, als Team so schnell wie möglich 20 Kilometer zu absolvieren, wobei jeder Einzelne eine Strecke von 2 oder 4 Kilometern absolvierte. Angesichts der zauberhaften Kulisse der Krabat-Mühle und der tollen Organisation durch den Sportclub Hoyerswerda e.V., traten die sportlichen Anstrengungen fast schon in den Hintergrund und waren durch die originalen Krabatmühlen-Plinse und anderen kleinen Erfrischungen auch ganz schnell vergessen.

Bei gemeinsamen Gesprächen unserer Beschäftigten der verschiedenen Bereiche wurde ein schöner und gelungener Abend im Hof der Krabat-Mühle beendet.