feierliche Vertragsübergaben in der Pflege

10.06.2021

Eine schöne Tradition ist es inzwischen geworden, dass unsere zukünftigen und auch unsere ausgelernten Auszubildenden in der Pflege, im feierlichen Rahmen Ihre Verträge unterschreiben.  Die einen werden dabei Ihre Ausbildung zum / zur Pflegefachmann /-frau bei der AWO Lausitz beginnen. Die anderen haben diese bereits absolviert und arbeiten zukünftig als Pflegefachkräfte in den Einrichtungen der AWO Lausitz. Auch für die AWO Lausitz ist das natürlich kein alltägliches Ereignis und so ist es ganz selbstverständlich, dass die Geschäftsführung, die Fachbereichsleitungen Pflege, die Personalleitung und die Pflegeleitungen anwesend waren. Kaffee und Kuchen auf der kürzlich umgebauten Terrasse des Altenzentrums Hoyerswerda und bestes Sommerwetter, gaben der Veranstaltung einen würdigen und schönen Rahmen.

Und so freuen wir uns, dass Rosemarie Kolbe, Jamie Müller, Lysann Schurmann und Trisha Lobo ihren neuen Lebensabschnitt bei uns beginnen. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Durchhaltevermögen bei der Ausbildung zur Pflegefachfrau.

Gleichzeitig konnten Janet Bohrisch, Sabine Wehner, Edda-Anni Knips, Liane Krautz, Mandy Knips und Aziz Ahmad Sahrahi ihre Arbeitsverträge als examinierte Altenpfleger entgegennehmen. Sie haben kürzlich ihre dreijährige Ausbildung bei der AWO Lausitz beendet und wurden nun als Pflegefachkräfte in das Unternehmen übernommen .