Elternbrief des Kinderhaus „Am Elsterbogen“

30.04.2020

Liebe Kinder und liebe Eltern,

auf diesem Weg möchten wir die Gelegenheit nutzen, wieder einmal etwas von uns hören zu lassen. Die Situation im Moment erleben wir alle immer noch sehr unterschiedlich. Dennoch möchten wir uns es nicht nehmen lassen, euch von den Neuigkeiten im Kinderhaus zu berichten.

Im Hortgarten dürfen sich die Kinder über neu aufgearbeitete Sitzgelegenheiten, selbstgebaute Spielelemente sowie von überflüssigem Geäst befreite „Versteckecken“ freuen.

Im Krippengarten wurde mit der Baumschule Kmetsch ein durch die VBH gesponserter Kirschbaum gepflanzt und natürlich sofort mit den Krippenkindern angegossen.

Des Weiteren wird gerade fleißig am Aufbau einer Außenwerkstatt für unsere Kindergartenkinder gearbeitet. Lasst Euch überraschen!

Zudem haben wir unseren Bewegungsparcour eröffnet, welchen wir beim Herbstputz mit Ihrer tatkräftigen Unterstützungen begonnen haben aufzubauen.

Neben unserem Parkplatz erstrahlt auch nun der vierte Container im neuen Antlitz – umgesetzt durch den Künstler Rene Krunert der Firma „Saf artifex“.

Am Haupteingang (Berliner Straße) kann man seit gestern kleine und große Gummistiefel am Zaun hängen sehen, welche mit bunten Blümchen bepflanzt sind.

Liebe Kinder,

auch wenn ihr gerade nicht hier sein könnt, würden wir uns freuen, wenn ihr einen  „blumigen  Gruß“ (bepflanzter Gummistiefel) vorbeibringt. Diesen möchten wir dann sichtbar am Zaun rund um unser Kinderhaus anbringen. Wir hoffen, dass dieses bunte Leben dann auch bald wieder in unser Kinderhaus einzieht.

Viele liebe Grüße vom gesamten Elsterbogen-Team

Bleibt alle schön gesund und bis bald!