Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

LICHT AUS – LICHT AN !?!

07.11.2019

Am 29.10.2019 lud der AWO Hort der Lernförderschule in Kamenz zum gemütlichen Lichterfest ein. Nach langer Projektplanung und -organisation öffneten sich um 17 Uhr die Türen. Etwa 40 Erwachsene und 50 Kinder verbrachten gemütliche Stunden mit Knüppelteig und Marshmallows und wärmten sich an den drei Feuerschalen. Auch Hexensuppe, Wiener Würstchen, Kaffee und selbstgemachter Kinderpunsch gehörten zum Angebot. Die Kinder konnten sich bei „Gummistiefelweitwurf“ und auf dem neuen Klettergerüst austoben. Das Außengelände war liebevoll mit Lichterschläuchen, Deko- Gläsern und bunten Knicklichtern beleuchtet. Im Foyer lockte eine Bastelstraße mit Naturmaterialien, wie Holz, Kastanien oder Zapfen, zum gemeinsamen Gestalten. Den Ausklang des Abends rundete ein Laternenumzug ab.

Wir bedanken uns beim Hort- Team und dem Elternrat für das unglaubliche Engagement und die tatkräftige Unterstützung, ohne die das Lichterfest nicht möglich gewesen wäre.

Es war ein rundum gelungenes Projekt!!!

 

Johannes Pötschke, Jana Hänsel und Silke Körmann (Praktikanten)

Zurück