Kitas der AWO Lausitz gewinnen in der Vorrunde der Kita-Olympiade

25.03.2019

Einen Doppelsieg konnten unsere Bernsdorfer Kitas bei der Vorrunde der diesjährigen Kreis-Kita-Olympiade feiern. Nach der Eröffnung der Vorrunde durch den Bürgermeister der Stadt Bernsdof, Herrn Harry Habel, ging es für die vielen Vorschulkinder in der Bernsdorfer Sporthalle so richtig rund. An den acht abwechslungsreichen Stationen konnten sie ihre Schnelligkeit beweisen. Die diesjährige Überraschungsstation „Schlüsselchaos“ verlangte außerdem noch eine gute Geschicklichkeit der jungen Olympioniken ab. Angefeuert von den vielen Zuschauern gab natürlich jedes Team sein Bestes. Mit Spannung wurde dann auch bei der Siegerehrung auf das Ergebnis des Tages gewartet. Da hieß es dann zur Freude unserer Mannschaften Platz 1 für die Kita „Pfiffikus“ und gleich dahinter auf Platz 2 die Kita „Kinderland“. Damit haben sich beide AWO Kitas für das Finale der Kreis-Kita-Olympiade am 18. April in Bautzen qualifiziert. Wir gratulieren ganz herzlich für die tolle Leistung und wünschen beiden Kitas natürlich eine optimale Vorbereitung auf das Finale!