Abschlusspräsentation der Jugendprojekte

27.06.2018

Einen Faschingsnachmittag für Kinder des Asylbewerberheims, eine Schnitzeljagd im Zoo Hoyerswerda, ein Kochtag im Kinder- und Jugendzentrum, ein Picknick mit Spielen am Gondelteich und die Gestaltung einer Grünfläche im AWO Altenzentrum sind nur einige Beispiele dafür, was die Projektteilnehmer von September 2017 bis Juni 2018 unter unserem Jugendwerk geleistet haben. Insgesamt haben sich in den letzten Monaten 22 Schülerinnen und Schüler des Léon-Foucault-Gymnasiums in den Projekten „7 unter 25“, welches sich mit Migration und Flüchtlingen beschäftigt, „Gesunde Ernährung“ sowie im künstlerischen Projekt „Act & Art“ sozial engagiert. Vergangenen Montag haben die Projektteilnehmer ihre Ergebnisse vor AWO-Mitarbeitern, Vertretern der Stadt, Lehrern ihres Gymnasiums, Familien und Freunden sowie der Presse präsentiert. Nach erfolgreicher Präsentation wurden alle Projektteilnehmer, -innen mit einem Zertifikat ausgezeichnet.