Luftballonaktion zum Weltkindertag und zur Verbesserung der Kita Rahmenbedingungen

05.06.2018

Anlässlich des Weltkindertages war in unseren Kitas der AWO Lausitz mächtig etwas los. Natürlich wurden unsere Kinder zu ihrem Tag kräftig mit kleinen Festen und Veranstaltungen überrascht und gefeiert. So wurde zum Beispiel durch die Lebensräume Hoyerswerda eG für diesen besonderen Tag eine Hüpfburg für die Kita Spielparadies zur Verfügung gestellt. In der Kita Wichtelburg in Pulsnitz wurde das Holzpferd und das neue Klangspiel eingeweiht. Was wäre denn die Welt ohne Kinder! Und so beteiligten wir uns wie so viele Einrichtungen der AWO in Sachsen auch an der Luftballonaktion zur Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Kita. Dazu ließ jede Einrichtung 99 Luftballons steigen. Mit diesen Aktionen wollen wir darauf aufmerksam machen, dass Kinder unsere Zukunft sind und ein Recht darauf haben, die bestmöglichen Voraussetzungen für den Start in ein selbstbestimmtes Leben zu erhalten.

Hier sind ein paar Schnappschüsse dieses schönen Tages: