Ein Ausflug zu den Bienen und Schafen

23.04.2018

Am Dienstag nach Ostern, den 3. April, haben sich die Hortkinder der AWO-KITA „Spielparadies“ zu ihrer traditionellen Hortreise aufgemacht, um 3 tolle Tage zu erleben. Diesmal ging es in das Waldschulheim Halbendorf/Spree. Nach dem Beziehen der Zimmer besuchte uns die Imkerin und berichtete uns sehr interessant über den Aufbau und die Aufgaben eines Bienenvolkes. Nachdem wir 2 verschiedene sehr leckere Honigsorten kosten durften haben wir den Nachmittag auf dem großen, schönen Gelände mit Spiel und Spaß ausklingen lassen. Nach dem Abendbrot und einem kleinen Abendspaziergang wartete ein Lagerfeuer mit Gruselgeschichten und lustigen Witzen auf uns. Am nächsten Morgen, gestärkt von einem kräftigen Frühstück, ging es bei herrlichem Sonnenschein auf in die Schäferei nach Göbeln. Dort haben wir viel über Schafe und verschiedene Milchprodukte erfahren. Am Abend bastelten alle Kinder engagiert und fleißig eine sehr dekorative Astlaterne. Erschöpft und glücklich fielen alle Kinder ins Bett. Nachdem wir den Donnerstagvormittag mit vielen Spielen verbrachten, ging es nach 3 interessanten und lustigen Tagen gegen Mittag mit dem Bus wieder nach Hause. Wir freuen uns schon auf unsere Fahrt im nächsten Jahr. Mal sehen, wohin uns die Reise dann führen wird.