Das etwas andere Richtfest für unsere AWO MediCare

29.03.2018

Gestern konnte Geschäftsführer Torsten Ruban-Zeh zahlreiche Gäste zum nicht ganz traditionell durchgeführten Richtfest unserer AWO MediCare begrüßen. Ohnehin ist der Bau schon seit einiger Zeit ein wesentliches Stück weiter fortgeschritten, als das es sich eigentlich für ein Richtfest gehört. Da es aber im Februar einfach zu kalt war um ein für die AWO Lausitz so bedeutendes Ereignis würdig zu begehen, wurde der Termin auf Ende März geschoben. Im zukünftigen Gemeinschaftsraum der Tagespflege wurde mit Gästen unter anderem aus Politik und Wirtschaft, sowie mit den zukünftigen Mietern, Mitarbeitern und den Baufirmen auf den Neubau angestoßen. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Staatssekretär Stefan Brangs aus dem sächsischen Wirtschaftsministerium. Der konnte sich in der Rede des Geschäftsführers  auch gleich über die weiteren Pläne der AWO Lausitz für das Jahr 2019 informieren. Da ist zum Beispiel der Neubau eines Pflegeheimes in der Hoyerswerdaer Neustadt und der Start einer Grundschule in Trägerschaft der AWO Lausitz geplant.