Abschied gefeiert

09.02.2018

In unserer Kita Waldwichtel in Weißwasser wurde kürzlich Abschied von einer ganz besonderen AWO-Mitarbeiterin genommen. Die langjährige Leiterin Frau Behr wurde in ihrer Kita und ganz emotional in den verdienten Ruhestand verabschiedet. 1973 absolvierte Frau Behr ihre Ausbildung zur Kinderkrippenerzieherin. Bereits 1979 übernahm sie die Leitung der damaligen Kita Buratino in Weißwasser. Von Juli 1991 bis Dezember 2016 war sie Leiterin der AWO-Kita Märchenland, die sich nach der Zusammenführung mit der kommunalen Kita vor einigen Jahren nun Kita Waldwichtel nennt. Unter ihrer Führung wurden in der Kita bedarfsgerechte Angebote entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Ziel haben. Unter anderem die Möglichkeit der Kinderbetreuung bis 20 Uhr und die ganzjährige Öffnung der Einrichtung ohne Schließzeit sind Ergebnisse davon. Aber auch gesellschaftlich ist Frau Behr stark engagiert. So gründete sie schon 1991 zusammen mit ihrem Ehemann den AWO Ortsverein Weißwasser. Bis zuletzt half Frau Behr noch hin und wieder gern in der Kita aus. Doch irgendwann muss nun einmal alles ein Ende haben und der Fokus auf etwas Neues gerichtet werden. Dafür wünschen wir viel Freude und vor allem Gesundheit!