Weihnachtsfeier für die Kinder in den Gemeinschaftsunterkünften in Hoyerswerda

21.12.2017

Mit Hilfe von vielen Unterstützern konnte für die Kinder in den Gemeinschaftsünterkünften für Asylsuchende der AWO Lausitz eine kleine Weihnachtsfeier organisiert werden. Natürlich war die Hauptattraktion der Weihnachtsmann, der an diesem Tag nicht fehlen durfte und viele Fragen der neugierigen Kinder beantworten musste. Jedes Kind konnte an diesem Tag ein kleines, vom Globus SB-Warenhaus gespendetes, Geschenk in Empfang nehmen. Das Bürgerbündnis „Hoyerswerda hilft mit Herz“ und die AWO Lausitz stellten Material zur Verfügung. So wurden die Kinder auf einer Bastel- und Malstraße kreativ. Sogar Plätzchen konnten nach den eigenen Vorstellungen mit Zuckerguss und Streuseln verziert werden. Ein großer Dank geht dabei an Bäckermeister Ermer für die gespendeten Weihnachtsplätzchen. Zur Freude aller überraschte der Schülerrat des Lessing-Gymnasiums die Anwesenden mit mitgebrachten Geschenken. Ebenso der Schülerrat des Leon-Foucault-Gymnasiums, der außerdem im Jahr Geld für die Flüchtlingskinder sammelte und während der Weihnachtsfeier einen symbolischen Scheck übergab.