Gründungsveranstaltung des Kreisjugendwerkes

12.10.2016

Nach langer Vorbereitungszeit und einer intensiven Jugendverbandsarbeit wurde gestern Abend unser Kreisjugendwerk gegründet. Es waren zahlreiche Gäste, die sächsische Zeitung, Lausitzer Rundschau und Hoy TV anwesend. Auch wichtige Persönlichkeiten der AWO ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen, unter anderem war der Landesgeschäftsführer des AWO Landesverbandes Sachsen, der Geschäftsführer der AWO Lausitz, der Vorstand des Kreisverbandes der AWO Lausitz und Vertreter des Bundesjugendwerkes dabei. Die Gründungsveranstaltung wurde durch den stellvertretenden Kreisverbandvorsitzenden der AWO Lausitz gebührend eröffnet. Nachdem die Entwicklung der Jugendverbandsarbeit der AWO Lausitz beleuchtet wurde, stand die Wahl des Vorstandes an. Dieser besteht nun aus der Vorsitzenden Stefanie Jurisch, dem stellvertretenden Vorsitzenden Marco Fischer und den drei Beisitzerinnen Lucie Eckardt, Jessica Lisseck und Julia Kaus. Neben den formellen Tagesordnungspunkten wurde viel Lob ausgesprochen und die Aufführungeiner Tanzgruppe genossen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und gibt einen guten Einstieg in die zukünftige Arbeit unseres Kreisjugendwerkes.