Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für die Kita Pfiffikus

Im Betrieb Kinder- und Jugendhilfe betreibt die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH 13 Kindertagesstätten in Hoyerswerda, Bernsdorf, Lauta, Laubusch, Kamenz, Großröhrsdorf, Pulsnitz und Weißwasser.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir 01.01.2021

stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

für die Kita Pfiffikus in Bernsdorf

Was wir bieten:

• Eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche
  • die Beschäftigung in Teilzeit mit 35 – 40 Stunden
  • eine strukturierte und intensive Einarbeitung
  • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Lausitz einschl. mindestens 30 Tage Jahresurlaub und Jahressonderzahlung
  • umfangreiche soziale Leistungen (Zusatzurlaub; betriebliche Altersvorsorge; Berufsunfähigkeitsversicherung; betriebliche Krankenversicherung, z. B. Zuzahlung zur Brille alle 2 Jahre, Vorsorgeuntersuchungen, Zahnersatz, Heilpraktiker)
  • die Anerkennung und Übernahme ihrer einschlägigen Berufserfahrung
  • Mitarbeiterevents

Zukünftige Aufgaben:

• Gewährleistung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht gegenüber den Kindern der Einrichtung, sowie einer kontinuierlichen pädagogischen Arbeit mit regelmäßigen Hospitationen in den Gruppen
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Ausbildungseinrichtungen und anderen Institutionen
  • Erarbeitung und Umsetzung der Konzeption der Einrichtung unter Beachtung der sich ändernden Bedarfe
  • Mitarbeiterführung und -entwicklung einschließlich der Dienst- und Fachaufsicht gegenüber den Mitarbeitern, Durchführung von monatlichen Dienstberatungen im Bereich,        Personaleinsatzplanung sowie aktive Mitarbeit bei der Personalplanung und -gewinnung und Abstimmung arbeitsrechtlicher Maßnahmen mit der Fachbereichsleitung
  • Organisation der Öffentlichkeitsarbeit sowie Wahrung des positiven Erscheinungsbildes der Einrichtung nach Außen

Wir wünschen uns:

• Sie verfügen über einen Abschluss als Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter mit und ohne Diplom (m/w/d), Bachelor soziale Arbeit (m/w/d), allgemeine Pädagogik mit dem Abschluss Kindheitspädagoge (m/w/d)
  • Sie bringen Erfahrungen in und Freude bei der Arbeit mit Kindern mit.
  • Sie verfügen über persönliche Führungskompetenzen
  • Neben den fachlichen Anforderungen sind Persönlichkeitseigenschaften wie hohes Engagement sowie insbesondere Aufgeschlossenheit, Empathie und Wertschätzung unabdingbar.

Sie wollen Teil unseres Teams werden und schätzen die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld, dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen erbitten wir bevorzugt per E-Mail an

AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH  | Sachgebiet Personal und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas-Müntzer-Straße 26 | 02977 Hoyerswerda
Tel.: 03571 4885-633 | personal@awo-lausitz.de