Staatliche anerkannte/examinierte Pflegefachkräfte

Die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH beschäftigt über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Altenpflege, Behindertenbetreuung und Flüchtlingshilfe. Als Basis unserer Arbeit dient das Leitbild der Arbeiterwohlfahrt. Hiernach prägen die Grundsätze „Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit“ unsere humanistische Grundeinstellung, bestimmen unser Handeln und das Grundverständnis in unseren Beziehungen zu Anderen.

Im Betrieb Pflege und Betreuung betreibt die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH verschiedene Einrichtungen zur Pflege und Betreuung der Senioren in Hoyerswerda, Bernsdorf und Lauta.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Staatliche anerkannte/examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

Ihre Aufgaben:

• Grund- und Behandlungspflege
  • dazugehörige Pflegedokumentation
  • fachgerechte Betreuung der Patienten sowie deren Angehörige
  • Assistenz der Ärzte (je nach Einsatz und Ihrer persönlich/ fachlichen Qualifikation)
  • Durchführung von speziellen Pflegemaßnahmen (je nach Einsatz und persönlicher Qualifikation und nach Absprache)

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in.
  • Sie bringen Erfahrungen im Bereich der Grund- und Behandlungspflege mit.
  • Sie haben Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung älterer und hilfsbedürftiger Menschen.
  • Neben den fachlichen Anforderungen sind Persönlichkeitseigenschaften wie hohes Engagement sowie insbesondere Aufgeschlossenheit, Empathie und Wertschätzung unabdingbar.

Unser Angebot:

• einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich,
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm,
  • attraktive Vergütung und soziale Leistungen nach dem Tarifvertrag der AWO Lausitz

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Lebenslauf und Zeugnissen erbitten wir an

AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH

Thomas-Müntzer-Straße 26