Pflegefachkraft (m/w/d)

Im Fachbereich Pflege und Betreuung betreibt die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH stationäre, teilstationäre und ambulante Einrichtungen zur Pflege und Betreuung der Senioren in Hoyerswerda, Bernsdorf und Lauta.

Zur Verstärkung unseres Pflegeteams suchen wir ab sofort

Staatlich anerkannte/examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d)

Was wir bieten:

• Eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche
  • die Beschäftigung in Teilzeit mit 30 – 35 Stunden
  • eine strukturierte und intensive Einarbeitung
  • digitale Pflegedokumentation – damit mehr Zeit für die Pflege bleibt
  • ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Lausitz einschl. mindestens 30 Tage Jahresurlaub und Jahressonderzahlung
  • umfangreiche soziale Leistungen (Zusatzurlaub; betriebliche Altersvorsorge; Berufsunfähigkeitsversicherung; betriebliche Krankenversicherung, z. B. Zuzahlung zur Brille alle 2 Jahre, Vorsorgeuntersuchungen, Zahnersatz, Heilpraktiker)
  • die Anerkennung und Übernahme ihrer einschlägigen Berufserfahrung
  • Mitarbeiterevents

Zukünftige Aufgaben:

• Grund- und Behandlungspflege sowie die dazugehörige Pflegedokumentation
  • fachgerechte Betreuung der Kunden und Bewohner sowie deren Angehörige
  • Assistenz der Ärzte (je nach Einsatz und Ihrer persönlich/fachlichen Qualifikation)
  • Durchführung von speziellen Pflegemaßnahmen (je nach Einsatz und persönlicher Qualifikation)

Wir wünschen uns:

• eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in zwingend erforderlich.
  • Erfahrungen im Bereich der Grund- und Behandlungspflege mit.
  • Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung älterer und hilfsbedürftiger Menschen.
  • Neben den fachlichen Anforderungen sind Persönlichkeitseigenschaften wie hohes Engagement sowie insbesondere Aufgeschlossenheit, Empathie und Wertschätzung unabdingbar.

Sie wollen Teil unseres Teams werden und schätzen die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld, dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen erbitten wir bevorzugt per E-Mail an

AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH | Sachgebiet Personal und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas-Müntzer-Straße 26 | 02977 Hoyerswerda
Tel.: 03571 4885-633 | personal@awo-lausitz.de