Erzieher/innen bzw. Assistenzkräfte für die Kitas Großröhrsdorf und die Kita Pulsnitz

Im Betrieb Kinder- und Jugendhilfe betreibt die AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH 13 Kindertagesstätten in Hoyerswerda, Bernsdorf, Lauta, Laubusch, Kamenz, Großröhrsdorf, Pulsnitz und Weißwasser.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

Erzieher/innen bzw. Assistenzkräfte für die Kitas in Großröhrsdorf und die Kita in Pulsnitz

Unser Angebot:

• ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • Arbeitszeit in Teilzeit zwischen 30 und 35 Stunden
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Lausitz einschl. 30 Tage Jahresurlaub und Jahressonderzahlung
  • umfangreiche soziale Leistungen (Zusatzurlaub, betriebliche Altersvorsorge mit Beteiligung des Arbeitgebers; arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung, z. B. Zuzahlung zur Brille alle 2 Jahre, Vorsorgeuntersuchungen, Zahnersatz, Heilpraktiker)

Ihre Aufgaben:

• Gewährleistung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht gegenüber den Kindern der Einrichtung, sowie einer kontinuierlichen pädagogischen Arbeit
    • Umsetzung des Bildungsauftrages zur frühen Bildung in Kindertageseinrichtungen
    • Allen Kindern- unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer, religiöser, ethnischer und kultureller Herkunft, physischen und psychischen Besonderheiten, Sozialisations- und biographischen Erfahrungen- soziale Übergänge eröffnen und Unterstützungsformen bieten.

Ihr Profil:

• Für den Einsatz als Erzieher/in verfügen Sie über einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Diplom-Sozialpädagoge/in oder staatlich anerkannte/r Kindheitspädagoge/in mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation bzw. über einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in
  • Für den Einsatz als Assistenzkraft verfügen Sie über einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Sozialassistent/in oder Kinderpfleger/in, Kinderkrankenschwester, Kinderkrankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in.
  • Sie bringen Erfahrungen in und Freude bei der Arbeit mit Kindern mit.
  • Neben den fachlichen Anforderungen sind Persönlichkeitseigenschaften wie hohes Engagement sowie insbesondere Aufgeschlossenheit, Empathie und Wertschätzung unabdingbar.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Lebenslauf und Zeugnissen erbitten wir an

AWO Lausitz Pflege- und Betreuungs-gGmbH | Sachgebiet Personal und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas-Müntzer-Straße 26 | 02977 Hoyerswerda
Tel.: 03571 4885-633 | personal@awo-lausitz.de