Informationen Corona Virus

Sehr geehrte Eltern und Angehörige ,

auf dieser Seite erhalten Sie aktuelle Informationen zu den Regelungen in unseren Einrichtungen im Zusammenhang mit der Bekampfung der SARS-CoV-2-Pandemie.

Weiterreichende Informationen und Kontaktmöglichkeiten des Gesundheitsamtes des Landkreises Bautzen finden sie hier.

Kindertageseinrichtungen

aktuell 13.08.2020

Allgemeinverfügung
zur Regelung des Betriebes von Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und von
Schulen im Zusammenhang mit der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie

Bekanntmachung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 13.08.2020

In Kürze:

Wer sich innerhalb der vergangenen 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten hat, darf Kindertageseinrichtungen, Einrichtungen der Kindertagespflege und Schulen nur mit einem negativen Corona-Test betreten. Alle einrichtungsfremden Personen, wie etwa Eltern, müssen bei Betreten dieser Einrichtungen stets eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Nachzulesen ist dies in der Allgemeinverfügung vom 13.08.2020.

Hilfe zur Erziehung

aktueller Stand vom 08.06.2020

Der Besuch der Einrichtungen ist unter Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen wieder gestattet.

Eine vorherige Anmeldung bei der Einrichtungsleitung oder beim Erzieherpersonal ist zur Koordinierung unbedingt erforderlich.

Pflegeeinrichtungen

aktueller Stand vom 09.06.2020