AWO MediCare ist nun auch offiziell eröffnet

30.01.2019

In einem feierlichen Rahmen wurde gestern unsere AWO MediCare offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und kommunaler Verwaltung sind der Einladung des Geschäftsführers Torsten Ruban-Zeh gefolgt . Staatssekretär Stefan Brangs, Oberbürgermeister Stefan Skora und der erste Beigeordenete des Landkreises Bautzen, Udo Witschas, richteten stellvertretend für alle Anwesenden ihre Glückwünsche zu dem gelungenen Projekt in der Thomas-Müntzer-Straße in Hoyerswerda aus. Umrahmt wurde die Veranstaltung zum einen von Nele Minuth. Die Schülerin des Foucault-Gymnasiums spielte selbstkomponierte Klavierstücke, welche die Gäste ins Schwärmen brachten. Zum anderen gaben die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. eine Kostprobe ihres Könnens. Bei dieser Gelegenheit übergab der Geschäftsführer einen symbolischen Scheck, von dem der Verein neue Wettkampfkleidung anschaffen wird. Bei diesem Anlass nutzten natürlich viele Gäste die Möglichkeit sich das neue Gebäude anzusehen. Kleine Führungen ermöglichten den Blick in die modernen Räume der Tagespflege und der Ambulanten Pflege im Erdgeschoss. Auch unsere Mieter, die Gynäkologische Praxisklinik und Kinderärztin Dr. Schwibs, ermöglichten allen Interessierten einen Blick in ihre Räume. Alle Hände voll zu tun hatten die Mitarbeiter beim anschließenden Tag der offenen Tür. Das Interesse der Hoyerswerdaer das neue Konzept und die Räume unserer  Tages- und Ambulanten Pflege zu erkunden, war enorm.