Die „Kleinen“ ganz groß!

18.12.2023

Das Theater der Kinder aus der Kita Elsterbogen war am vergangenen Mittwoch einfach überzeugend. Das ist schon richtiges Theater, mit liebe inszeniert und großartig präsentiert. Vom Kostüm, dem Bühnenbild, über das magische Licht bis zur begleitenden Musik oder einfach szenischen Tonuntermalung war der Rahmen für eine phantasievolle Aufführung organisiert. Die Einrichtung der KuFa bietet als Kooperationspartner die perfekte Bühne; diesmal für die „Goldene Ganz“.

Letzendlich waren es aber die Kinder, die die Geschichte illustrierten und lebendig machten. Soviel Text, soviel Timing, und nicht zuletzt schauspielerisches Talent begeisterten alle Anwesenden. Ob Großeltern, Eltern und Angehörige – wie da junge Talente Bäume, Igel oder Schlossbewohner spielten war besonders in dieser Zeit: schlicht bezaubernd