Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Rallye für ABC Schützen

22.08.2023

Am 14.08.2023 wurden alle Kinder aus den Gemeinschaftsunterkünften zu einem Zuckertütenfest geladen. Treffpunkt war Haus 1, wo auch der Zuckertütenweg als Rallye begann. Es galt Aufgaben zu lösen, z.B. seinen Namen zu schreiben, Figuren zu zeichnen, bis 10 zu zählen, Sport mitzumachen oder Essen blind erraten. Danach ging es zur Feierstunde, wo jedes Kind seinen Ranzen bekam und eine kleine Zuckertüte. Außerdem gab es Anregungen zum gesunden Frühstück, auch für die Brotdose. Die Hinweise der Kinder, gaaanz viel Süßes einzupacken, war natürlich nicht richtig. So konnte jeder hier auch die gesunden Sachen probieren. Derartig gestärkt wurde der Heimweg angetreten. Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg in ihrem neuen aufregenden Lebensabschnitt- Schule.

Ein Dank geht an die AWO für die Unterstützung, die Ehrenamtlichen und die Sponsoren, ohne die das gar nicht möglich wäre.

 

Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner