Piratenfest in der Kita Waldwichtel in Weißwasser

26.07.2023

Schon seit Anfang des Monats stand in der Kita Waldwichtel alles auf dem Programm, was zum Thema Piraten gehörte. Es wurden große Schiffe gebastelt, bemalt und gestaltet, spannende Piratengeschichten gelesen und tolle Lieder gesungen.

Als Höhepunkt fand letzte Woche das große Piratenfest statt. Alle Kinder kamen ganz aufgeregt als kleine und große Piraten und Piratinnen in die Kita. Schon das Frühstück nahmen die Gruppen in selbst gestalteten Schiffen ein. Die große Eröffnung erfolgte mit einem  gemeinsamen lustigen Piratentanz. Das Team hatte vorher Stationen aufgebaut, die in Form einer Piratenprüfung absolviert werden mussten. Es wurden Weinfässer um die Wette gerollt, Goldmünzen im Sandkasten ausgegraben, Meerestiere gekeschert, gepuzzelt, Augenklappen gebastelt und Piratenstiefel geworfen. Am Ende gingen die Kinder noch mit Schatzkarten auf eine knifflige Schatzsuche. Nach einem ausgiebigen Mittags- Piratenschmaus endete ein erlebnisreicher Tag.