Wir sind für Sie da - jederzeit! Tel.: 03571 / 48850

Kindertag in der AWO Kita Waldwichtel Weißwasser

02.06.2023

Das Team der AWO Kita „Waldwichtel“ hatte dieses Jahr etwas ganz Besonderes für ihre Kinder zum Kindertag geplant: wir wollten mit allen 153 Kindern einen Ausflug mit der Waldeisenbahn machen. So ging es dann schon im letzten Jahr an die Planung.

Voller Vorfreude, mit gepackten Rucksäcken und mit der Begleitung vieler Eltern ging es dann am Morgen mit der Waldeisenbahn nach Kromlau. Auf Decken verteilt veranstalteten wir ein Picknick mit Leckereien von zu Hause. Dann konnte nach Belieben auf der großen Wiese gespielt, getanzt und getobt werden. Die größeren Kinder erkundeten mit ihrer Gruppe die nähere Umgebung. Kurz vor 10 Uhr fuhr hupend Traktor Liselotte – gesteuert von Erzieherin Linda- auf die Wiese und überraschte alle mit einem Eis. Glücklich und erschöpft ging es dann mit der Waldeisenbahn wieder zurück nach Weißwasser.

 

Zurück
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner