30 Jahre AWO Kita Spielparadies

06.10.2022

30 Jahre befindet sich die Kita Spielparadies Hoyerswerda in Trägerschaft der AWO Lausitz. Das ist natürlich ein Jubiläum, das auch gefeiert werden kann.

Schon am Vormittag wurde den Kindern so einiges geboten. Gleich zwei Hüpfburgen, Zuckerwatte, Musik, Spaß und vieles mehr gab es da zu erleben. Das Kitateam hat die Einrichtung dem Anlass entsprechend geschmückt und zum Mittag gab es für jedes Kind eine Bratwurst mit Brötchen. Leuchtende Kinderaugen waren der Lohn für die Mühen.

Am Nachmittag ab 15.00 Uhr war dann auch die Öffentlichkeit zum Tag der offenen Tür geladen. An verschiedenen Stationen konnten sich die Besucher ganz speziell über die Englischgruppe und die Waldgruppe informieren. Das für die Arbeit in den Kitas so wichtige Projekt Sprach-Kita hat sich vorgestellt und an einem Tisch konnte im Rahmen des Projektes „Haus der kleinen Forscher“, an dem die Kita teilnimmt, experimentiert werden. Dabei wurden viele Gespräche geführt, bei denen die Besonderheiten der Kita Spielparadies herausgestellt werden konnten. Allem voran natürlich die tägliche Öffnungszeit bis 20.00 Uhr. Außerdem gab es nun neben Glücksrad und Glitzertattoos auch selbst gebackene Waffeln.

Sehr zur Freude der Einrichtungsleitung war der Tag ein großer Erfolg für die Kita. Einen ganz besonderen Dank möchte sie deshalb dem Team der Kita und allen Beteiligten, für die liebevolle Vorbereitung und Durchführung des Festes aussprechen.