Rohbaufest für die neue Kita Bummiland in Großröhrsdorf

06.05.2022

In Großröhrsdorf gab es in dieser Woche wieder etwas zu feiern. Im Juli des vergangenen Jahres wurde der Spatenstich zum Neubau der Kita Bummiland gefeiert. Nicht einmal ein Jahr später gab es nun das Rohbaufest. Als Gäste konnten unter anderem der 2. Beigeordnete des Landrates, Udo Witschas, sowie der Bürgermeister der Stadt Großröhrsdorf, Stefan Schneider, begrüßt werden.

Zusammen mit den Vertretern der AWO Lausitz, des Planungsbüros und der Baufirmen konnten sie sich vom Baufortschritt überzeugen. Schon jetzt überzeugt selbst der „Rohbau“ mit großen und hellen Räumen, die durch allerlei kleine Feinheiten bereits kindgerecht erscheinen.

Bis hoffentlich zum Jahresende ist für die Kinder und das Kita-Team noch etwas Geduld gefragt. Dann kann der Umzug vom alten Objekt in die nur wenige Meter entfernte neue Kita „Bummiland“ erfolgen. Wie die Kinder sich darauf freuen, haben sie mit einem kleinen Programm in Begleitung ihres Maskottchens „Bummi“ bereits gezeigt. Als Belohnung gab es Eis und Süßigkeiten. Auch für das leibliche Wohl der weiteren Anwesenden war gesorgt.

Mit dem Neubau wird die Kapazität der betreuten Kinder von 135 auf 147 steigen.